Zuletzt aktualisiert am

Lebensmittel

Draht in Tiefkühlpizza: Hersteller ruft Produkt zurück

Der Hersteller einer Tiefkühlpizza hat einen Rückruf gestartet, weil Draht in den Produkten enthalten sein könnte.

Der Hersteller “HASA” hat den Rückruf gestartet, nachdem er ein Problem bei der Tiefkühlpizza festgestellt hat. Die Pizza gab es auch in Bayern zum Verkauf.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz hat den Rückruf veröffentlicht.

Pizza in Bayern zurückgerufen

Es handelt sich um die Tiefkühlpizza namens “Mondo Italiano Steinofenpizza Funghi” in einer 2x 365 Gramm-Packung, hergestellt vom Tiefkühlproduzenten “Hansa” mit Sitz in Sachsen-Anhalt. Betroffen sind Tiefkühlpizzen mit dem Haltbarkeitsdatum 28.08.2023. Der Supermarkt Netto hatte die Pizza in seinen Filialen angeboten, auch in Bayern.

Der Grund der Warnung: “Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Packungen des oben genannten Artikels Draht enthalten sein könnte.” Das teilt das Bundesamt für Verbraucherschutz mit. Lesen Sie auch: Die EU hat Schimmelkäfer in Lebensmitteln erlaubt.




Das sollten Betroffene tun

“Die HASA GmbH und das Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen”, teilt das Unternehmen mit. “Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Mondo Italiano-Artikel sind nicht betroffen. Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, werden gebeten, das Produkt nicht zu verwenden und können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.”