Zuletzt aktualisiert am

Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Rüde Marek sucht ein neues Zuhause

Das Tierheim Bayreuth sucht nach einem neuen Zuhause für den jungen Rüden Marek. Er braucht viel Platz und Geduld.

Das Tierheim Bayreuth sucht ein neues Zuhause für einen seiner Bewohner.

Diesmal geht es um den Herdenhund-Mischling Marek.

Junger Rüde braucht Geduld

Marek lebt seit März im Tierheim Bayreuth und wurde wegen Überforderung bei dort abgegeben. Der junge Rüde ist ein typischer Vertreter der Herdenschutzhunde. Welche Rassen genau drinstecken, lässt sich allerdings nicht zweifelsfrei sagen.

Er ist sehr loyal seinen Bezugspersonen gegenüber, während er bei Fremden misstrauisch ist und jeden erst mal anbellt. Mit ihm bekannten Menschen kuschelt er gerne.

Mit anderen Hunden hat Marek nicht viel Erfahrung. Hündinnen findet er schon ganz gut, allerdings weiß er nicht so richtig, was er machen soll. Es wird aber Stück für Stück besser.

Zuhause mit viel Platz

Seine Leinenführigkeit ist leider nicht die beste, was aufgrund seiner Größe und Kraft einiges an Standhaftigkeit seitens des Menschen voraussetzt. Besonders, wenn er andere Hunde sieht, ist er oft schwierig zu halten.

Die Verantwortlichen im Tierheim wünschen sich für ihn ein ländliches Umfeld mit einem eingezäunten Grundstück. Er streift gerne über die Hundewiesen und meldet es sofort, wenn jemand Fremdes sich in der Nähe aufhält. Kinder und Katzen sollten im neuen Haushalt nicht leben.

Wer über Hundeerfahrung verfügt, es mit einem kleinen Sturkopf aufnehmen will und einen treuen Begleiter fürs Leben sucht, der ist bei Marek an der richtigen Stelle.