Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth Tigers

Tigers-Investor endlich gefunden? Jetzt muss es schnell gehen

Es gibt einen neuen Interessenten für den Investorenposten bei den Bayreuth Tigers. Jetzt muss es aber schnell gehen.

Die Investorensuche bei den Bayreuth Tigers geht in den Endspurt.

Das bt hat bei Insolvenzverwalter Peter Roeger nach dem aktuellen Stand gefragt.

Mutmaßlicher Investor unbekannt

Nach übereinstimmenden Medienberichten befindet sich Peter Roeger aktuell in Verhandlungen mit einem mutmaßlichen Interessenten. Laut Informationen der bt-Redaktion handelt es sich dabei nicht um den Briten Liam Hardy, der vor einigen Wochen als konkreter Interessent gehandelt wurde.

Auf Nachfrage gab eine Sprecherin der relatio PR-Agentur, die Roegers PLUTA Rechtsanwalts GmbH vertritt, zu verstehen, dass man sich zu Namen weiterhin nicht äußern werde. “Wir haben für den gesamten Prozess Vertraulichkeit vereinbart” heißt es seitens relatio. Lesen Sie auch: Die SpVgg Bayreuth hat sich für den Saisonendspurt hohe Ziele gesteckt. 

Einigung bis Ende März ein Muss

Fakt ist aber: Es gibt einen Interessenten – und die Gespräche laufen. Man sei “täglich im Austausch” und führe “intensive Verhandlungen”. Auch die Stadt Bayreuth sowie der Stammverein EHC Bayreuth sind in den Prozess mit eingebunden und sollen in Zukunft als wichtige Partner dienen.

Viel länger könne sich die Verantwortlichen aber nicht mehr Zeit lassen. Um den Oberliga-Spielbetrieb zu sichern, müsste bis Ende März alles unter Dach und Fach sein. “Wir hoffen, dass der Investor einsteigt und uns kurzfristig eine Einigung gelingt”, so die Sprecherin von relatio PR.

Sollte der Deal gelingen, werde man einen Insolvenzplan aufstellen und diesen bei Gericht einreichen. Erst wenn diese Schritte erfolgt sind, könne man weitere Details veröffentlichen.