Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Franken: 35-Jähriger kracht in Traktor

In Franken hat es einen schlimmen Unfall gegeben. Ein 35-Jähriger ist mit seinem Auto in einen Traktor gekracht und vor Ort verstorben.

Der Unfall in Franken geschah am Montagmorgen, den 21. November 2022. Ein 35-Jähriger starb, ein 73-Jähriger wurde schwer verletzt.

Das Polizeipräsidium Mittelfranken hat darüber informiert.

Verkehrstoter in Franken

Der 35-Jährige fuhr mit seinem Audi am Morgen gegen 07:30 Uhr zwischen Alfeld und Happurg (Landkreis Nürnberger-Land). Er war in Richtung Happurg unterwegs. Zeitgleich fuhr in der Gegenrichtung ein Traktor, am Steuer saß ein 73-Jähriger.

Der Audi geriet in den Gegenverkehr. Die Ursache ist bisher nicht bekannt. Er krachte frontal in den entgegenkommenden Traktor. Der 35-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstorben ist. Der 73-jährige Fahrer des Traktors wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Lesen Sie auch: Auf der A9 bei Bayreuth kam es am Wochenende zu einem schweren Unfall.

Ermittlungen laufen

Die Staatsstraße wurde komplett gesperrt. Bei den Bergungsmaßnahmen waren zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck waren zur Unfallaufnahme vor Ort.

Das Unfallgeschehen soll weiter untersucht werden. Zur Klärung hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Sachverständigen hinzugezogen.