Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Transporter überschlägt sich bei Unfall mit Traktor in Oberfranken – Straße komplett gesperrt

Bei einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Transporter am Mittwoch (19.8.2020) im Landkreis Hof hat sich ein Mann verletzt.

In der Nähe von Hof hat sich bei einem Unfall am Mittwoch (19.8.2020) ein Transporter überschlagen. Der Fahrer verletzte sich dabei. Im Kreis Bayreuth hat sich ein 22-Jähriger bei einem Motorradunfall schwer verletzt.

Traktor streift bei Hof Transporter – dieser überschlägt sich

Kurz vor 13 Uhr wollte ein 21-Jähriger mit seinem Traktor von einer Seitenstraße kurz vor Mödlareuth auf die Kreisstraße einfahren. Vorne am Fahrzeug hatte er ein Mulchmähwerk angebracht. Mit diesem Vorbau streifte er dann einen Mercedes Transporter, der auf der Vorfahrtsstraße fuhr.

47-Jähriger Mann nach Unfall ins Krankenhaus gebracht

Dadurch geriet der Transporter ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Dabei überschlug er sich einmal und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Der 47-jährige Fahrer verletzte sich dabei leicht. Er wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Behandlung konnte er dieses wieder verlassen.

Straße komplett gesperrt – Feuerwehr Töpen vor Ort

Die Straße musste während der Bergung des Transporters komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Töpen war unter anderem zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Bei einem Unfall in Oberfranken ist ein Quad umgestürzt. Der Fahrer verletzte sich dabei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion