Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall im Kreis Kulmbach: Auto überschlagt sich und bleibt neben Bahngleisen liegen

Bei Trebgast im Landkreis Kulmbach kam es am Montag, 30. Mai 2022, zu einem schweren Unfall. Eine Frau landete mit ihrem Auto neben den Bahngleisen.

Am Montag, 30. Mai 2022, gegen 16:15 Uhr gab es auf der Staatsstraße von Trebgast nach Harsdorf im Landkreis Kulmbach einen schweren Unfall.

Das berichtet das Nachrichtenportal inFranken unter Berufung auf die Stadtsteinacher Polizei.

Schwerer Unfall bei Trebgast

Mit ihrem Dacia war eine 55-jährige Frau aus bislang unbekannter Ursache vermutlich ins Schleudern geraten und dann von der Straße abgekommen. Mit dem Wagen überschlug sie sich dann und kam zwischen der Straße und der parallel verlaufenden Bahnschiene auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurde die Frau mittelschwer verletzt.

Für die Versorgung der Verletzten und die Bergung des Autos mussten die Gleise für den Zugverkehr gesperrt werden, heißt es bei inFranken. Lesen Sie auch: Auf der A9 im Landkreis Bayreuth gab es einen Massencrash mit 17 Verletzten.




Hubschrauber im Einsatz

Neben dem Rettungshubschrauber waren auch ein Krankenwagen, die Polizei und die Feuerwehr Trebgast. Die Straße beim Übergang zu den Sportanlagen wurde abgesperrt, die 55-Jährige ins Klinikum gebracht. Laut der Polizei Stadtsteinach ist bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden.