Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Überholmanöver endet mit Unfall: in Oberfranken

Am Montag, dem 6. März 2023, ereignete sich vormittags auf der A70 im Landkreis Bamberg ein Unfall mit zwei Verletzten. 

Am Montagvormittag geriet ein 82-jähriger Autofahrer ins Schleudern und krachte mehrmals in die Leitplanke.

Darüber berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am 6. März 2023.

Auto schleudert über Fahrbahn

Am Montag kam es gegen 11:15 Uhr bei Stadelhofen im Landkreis Bamberg zu einem Verkehrsunfall. Der 82-jährige Fahrer eines Ford war gerade auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Bei einem Überholmanöver kam er wohl aufgrund unangepasster Geschwindigkeit links von der Fahrbahn ab.

Der Ford stieß daraufhin gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte anschließend über die gesamte Hauptfahrbahn, krachte gegen die Außenschutzplanke und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Lesen Sie auch: Verkehrsunfall in Warmensteinach: auch Kinder unter den Verletzten.




Vollsperrung der A70

Der 82-jährige Fahrer und seine 81-jährige Ehefrau als Beifahrerin wurden beide mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 11.000 Euro geschätzt.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die A70 in Richtung Bayreuth für fast eine Stunde total gesperrt werden.