Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Verletzte Fahrerin und hoher Sachschaden

Eine unglückliche Autofahrerin aus Thüringen hat sich auf der A73 wegen winterlicher Straßenglätte überschlagen.

Am Dienstagmorgen, 7. März 2023, zwischen 7.00 und 8.00 Uhr, überschlug sich eine 23-jährige Autofahrerin aus Thüringen mit ihrem VW Golf wegen winterlicher Straßenglätte auf der A73 bei Lautertal mehrfach.

Winterglatte Fahrbahn

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Coburg mitteilt, wurde eine junge Golf-Fahrerin aus Thüringen nur leicht verletzt. Als sie nach einem Überholvorgang in einer Rechtskurve wieder nach rechts abbiegen wollte, kam sie aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach mit ihrem Auto. Lesen Sie auch: Am Nachmittag des 5. März wurde in einer Wohnung in Thiersheim im Landkreis Wunsiedel eine Frau tot aufgefunden.




Autobahn für 1,5 Stunden gesperrt

Der VW kam schließlich auf dem Dach gegen die Mittelleitplanke zum Stehen. Die junge Frau wurde von einem Zeugen aus dem Auto befreit und mit einem Schock und leichten Verletzungen in das Klinikum Coburg eingeliefert.

Der Gesamtschaden liegt bei ca. 30.000 Euro. Mehrere benachbarte Feuerwehren waren im Einsatz und die Richtungsfahrbahn Suhl wurde für ca. 1,5 Stunden von Coburg nach Eisfeld gesperrt.