Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall in Warmensteinach: auch Kinder unter den Verletzten

Am Montag, dem 6. März 2023, stießen in Warmensteinach ein Kleinbus und ein PKW auf glatter Fahrbahn zusammen.

Am Montag, dem 6. März 2023, alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Zusammenstoß eines Kleinbusses mit einem Pkw auf schneeglatter Fahrbahn in Warmensteinach. Unter den neun Verletzten waren auch Kinder.

Darüber berichtet der BRK Kreisverband Bayreuth am Montag, dem 6. März 2023.

Insgesamt neun Verletzte

Gegen 17 Uhr stießen in der Gemeinde Warmensteinach ein Kleinbus und ein PKW zusammen. Dabei kam es zu neun Verletzten. Unter den Verletzten waren auch fünf Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren, welche leichte Verletzungen erlitten. Zwei Erwachsene wurden mittelschwer verletzt.

Nachdem alle Verletzten vor Ort versorgt waren, wurden sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Lesen Sie auch: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten in Oberfranken.




Mehrere Einsatzkräfte vor Ort

Der Unfall löste einen größeren Einsatz aus. Unter anderem waren vier Rettungswagen und zwei Krankentransportwagen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz, welcher einen Notarzt zur Unfallstelle brachte. Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte des BRK und zwei des Rettungsdienstes SKS vor Ort.

Zusätzlich waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Warmensteinach an der Unfallstelle im Einsatz. Diese unterstützten die Rettungskräfte tatkräftig bei der Versorgung der Verletzten. Zusätzlich sicherten sie den Unfallort, bis dieser geräumt werden konnte. Der Einsatz dauerte bis 19 Uhr.