Zuletzt aktualisiert am

Corona-Ausbruch

McDonald’s-Filiale in Oberfranken nach Corona-Ausbruch komplett geschlossen

In einer McDonald’s Filiale in Hallstadt (Oberfranken) hat es unter den Mitarbeitern einen Corona-Ausbruch gegeben. Das hat Folgen für das Schnellrestaurant.

Im Landkreis Bamberg hat seit Kurzem ein McDonald’s-Restaurant geschlossen. Ursache für die komplette Schließung ist ein Corona-Ausbruch unter den Mitarbeitern. Aktuell weist jede Region in Oberfranken eine Inzidenz über 100 auf. 

Corona-Ausbruch bei McDonald’s: Restaurant in Oberfranken schließt komplett

Bei der betroffenen McDonald’s-Filiale handelt es sich um das Restaurant in Hallstadt im Landkreis Bamberg. Das bestätigt McDonald’s Deutschland heute (14.4.21) gegenüber dem Bayreuther Tagblatt: „In dem Restaurant in Hallstadt gab es vergangene Woche Mitarbeiter, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden.“ Das Restaurant in der Emil-Kemmer-Straße sei demzufolge bis auf Weiteres komplett geschlossen.

Gerüchte über Corona-Ausbruch in sozialen Netzwerken

Bereits seit einigen Tagen kursierten Gerüchte in den sozialen Medien, da die Filiale unangekündigt geschlossen hatte. „Die Mitarbeiter haben fast alle Corona“, schrieb eine Nutzerin am Montag (12. April 2021).

21 Mitarbeiter von McDonald’s in Quarantäne

Die Filiale werde sorgfältig gereinigt und desinfiziert. „Darüber hinaus werden von uns umgehend alle Mitarbeiter, die in letzter Zeit engeren Kontakt mit den Erkrankten hatten, informiert und vorsorglich unter Quarantäne gestellt“, äußert sich das Unternehmen gegenüber dem bt. Aktuell seien 21 Mitarbeiter von den Folgen des Corona-Ausbruchs betroffen. Alle sollen auf das Corona-Virus getestet werden. Bis Anfang kommender Woche werde dem Unternehmen zufolge mit Ergebnissen gerechnet. Seien diese negativ, werde das Restaurant wieder geöffnet.

Jürgen Lenkeit

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Jürgen Lenkeit