Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannte werfen Gegenstand auf Autobahn: in Oberfranken

Unbekannte haben in Oberfranken einen Gegenstand auf die A73 geworfen. Er ist in einer Windschutzscheibe eingeschlagen.

Der Gegenstand traf ein Auto, in dem drei Personen saßen.

Das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet.

Unbekannte werfen Gegenstand von Autobahnbrücke in Oberfranken

Ein 35-Jähriger war am Donnerstag, den 15. Februar 2024, kurz vor 13:30 Uhr mit seinem Auto auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Forchheim-Nord ist plötzlich ein Gegenstand in die Windschutzscheibe des Autos eingeschlagen.

Mit im Auto saßen zwei Freunde des Fahrers. Die drei hatten Glück im Unglück: “Da der Gegenstand die Windschutzscheibe nicht durchschlug, blieben alle Insassen unverletzt”, so die Polizei. Lesen Sie auch: Ein umgekippter 40-Tonner hat die A93 in Oberfranken blockiert.

Polizei sucht Zeugen

Dem Fahrer ist es laut Polizei zum Glück gelungen, die Kontrolle über das Auto zu behalten. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln nun unter anderem wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen auf der Brücke der Adenauerallee oder der Fußgängerbrücke zur Sportinsel, die beide über die A73 führen, bemerkt? Zeugen können sich unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491 bei der Bamberger Kripo melden.