Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannter beleidigt und verfolgt Elfjährige auf Schulweg – in Oberfranken

Die Polizei sucht in Oberfranken nach einem Mann, der eine Elfjährige auf ihrem Schulweg beleidigt und verfolgt haben soll.

In Oberfranken wurde eine Elfjährige auf dem Schulweg von einem Unbekannten beleidigt.

Davon berichtet die Polizeiinspektion Hof.

Mädchen auf Schulweg beleidigt

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Dienstag, den 12. März 2024, gegen 7:15 Uhr in Hof. Ein elfjähriges Mädchen war zu Fuß in der Dr.-Endres-Straße unterwegs zur Schule, wo sie von einem unbekannten Mann laut Polizeiangaben mit “unfeinen Ausdrücken” beleidigt wurde.

Das Mädchen sei daraufhin in Richtung Schule davongerannt, wobei der Unbekannte sie kurz verfolgt habe, dann aber verschwand. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 50 – 60 Jahre alt
  • ca. 1,60 m groß
  • dicke Figur
  • kurze schwarze Haare, Vollbart
  • braune Augen und stark schielend
  • Bekleidet mit einer dunkelgrünen Jacke und einer schwarzen Hose

Hinweise nimmt die PI Hof unter der Telefonnummer 09281 / 7040 entgegen. Lesen Sie auch: In Oberfranken wurden zwei angebliche “Wunderheilerinnen” festgenommen – die Polizei sucht nach ihren Betrugsopfern.