Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto steckt auf A9 unter Leitplanke: Fahrer verliert in Oberfranken Kontrolle – Auto kurz vor dem Abgrund

Ein Autofahrer verlor auf der A9 bei Himmelkron in Oberfranken am 19. Januar 2022 die Kontrolle über seinen Golf. 

Auf der A9 bei Himmelkron kam es am 19. Januar 2022 zu einem Unfall. Am frühen Mittwochnachmittag gegen 13:20 Uhr ereignete sich das Unglück kurz vor Lanzendorfer Brücke in Fahrtrichtung Berlin.

Der 56-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ursächlich seien gesundheitliche Gründe, meldet die Polizei.

Verkehrspolizei Bayreuth: Golf bleibt unter Leitplanke auf A9 stecken

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth berichtet, kam der gesundheitlich beeinträchtigte Fahrer eines Golfs von der mittleren Spur nach rechts von der Fahrbahn ab. Er krachte frontal mit seinem Fahrzeug der Marke Volkswagen mit ungarischer Zulassung gegen die Leitplanke.

In Mittelfranken kam es zuletzt zu einem anderen schweren Unfall mit mehreren Toten.

Die Schutzleitplanke wurde nach oben gerissen, wobei sich das Auto samt Fahrer darunter schob. Zum Glück des Fahrers blieb das Fahrzeug nach Angaben der Polizei direkt dort liegen und rutschte nicht die Böschung hinab.

Unfall auf A9: Fahrer bleibt unverletzt

Der Golffahrer blieb laut Aussage der Polizei unverletzt. Er befinde sich in einem stabilen gesundheitlichen Zustand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Der stark beschädigte VW musste abgeschleppt werden.

Die Verkehrspolizei Bayreuth bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2330 zu melden.