Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Kleinbus kippt bei Unfall bei Bayreuth auf die Seite: Vier Verletzte – Krankenwagen beteiligt

Bei einem Unfall auf der A9 bei Marktschorgast wurden am Mittwochnachmittag, 20. Juli 2022, insgesamt vier Personen verletzt. Es kam zu mehreren Zusammenstößen.

Am Mittwochnachmittag, 20. Juli 2022, gab es auf der A9 bei Marktschorgast im Kreis Kulmbach einen Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Daran war auch ein Krankentransporter beteiligt, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth mitteilt.

Unfall auf A9 bei Bayreuth

Ein 51-jähriger Mann und ein Beifahrer waren mit einem Krankenwagen auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Marktschorgast überholten sie zwei Sattelzüge auf der linken Fahrspur. Als er zurück auf die mittlere Spur wechselte, kam es zu einer Berührung mit einem der Sattelzüge. Lesen Sie auch: In Richtung Bayreuth gab es am Montag einen schweren Unfall auf der A70.

Unvermittelt wich der Fahrer daraufhin zurück auf die linke Fahrspur aus, auf der ein weiterer Kleintransporter fuhr, heißt es in der Polizeimeldung. Dabei kam es zu einem weiteren Zusammenstoß, bei dem der Kleinbus auf die Seite kippte. Der Krankenwagen hatte laut Polizei keine Patienten an Bord.




Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt. Es sei ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstanden. Außerdem war die A9 für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen etwa zwei Stunden teilweise gesperrt.

Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.