Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf A9 bei Bayreuth: Anhänger mit Mercedes-Sprinter umgekippt

Ein Fahrer hat auf der A9 bei Bayreuth die Kontrolle über seinen Anhänger verloren, auf dem ein Mercedes-Sprinter war.

Der Anhänger ist mitsamt dem geladenen Mercedes auf der A9 bei Bayreuth umgekippt.

Darüber berichtet die Bayreuther Verkehrspolizei heute, am 21. Juli 2023.

Anhänger kippt auf A9 bei Bayreuth um

Am gestrigen Donnerstagnachmittag fuhr ein Auto mit Anhänger auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Auf dem Anhänger wurde ein Mercedes-Sprinter transportiert. Kurz nach der Einhausung Bayreuth schaukelte sich der Anhänger während der Fahrt auf und das Gespann kam dadurch ins Schleudern.

Der 56-jährige Fahrer aus Berlin konnte das Gespann nicht mehr stabilisieren und krachte in die Leitplanke. Der Anhänger mitsamt Ladung kippte um. Lesen Sie auch: Eine 68-Jährige hat bei einem Unfall in Oberfranken schwere Verletzungen erlitten.

Gespann war schwerer als erlaubt

Während der Bergung waren zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Berlin gesperrt. Hierdurch kam es zu einem größeren Rückstau.

Den Fahrer erwartet nun Post von der Zentralen Bußgeldstelle, so die Bayreuther Verkehrspolizei. Laut Polizei war das Gespann zu schwer und der Unfall wäre vermeidbar gewesen.