Zuletzt aktualisiert am

Polizei

80-jähriger Fahrer schlägt Frau in Bayreuth – weil er warten musste

Ein 80-jähriger Autofahrer hat in Bayreuth eine 37-Jährige mit der Faust geschlagen, weil er wegen ihr warten musste.

Der Senior schlug der 37-Jährigen “mit der Faust gegen die Lippe”, wie die Bayreuther Polizei berichtet.

Streit im Bayreuther Verkehr artet aus

Der Streit brach am gestrigen Donnerstag, den 20. Juli 2023, gegen 17:40 Uhr in der Bayreuther Mittelstraße aus. Wie die Bayreuther Polizei berichtet, wollte ein 80-jähriger Frankfurter mit seinem Auto von einem Grundstück auf die Straße fahren.

Doch das Fahrzeug einer 37-Jährigen blockierte die Ausfahrt – laut Polizei deswegen, weil die Frau verkehrsbedingt halten musste. Das führte zum Streit zwischen dem Senior und der Frau. Zunächst blieb es bei Worten. Lesen Sie auch: Auf der A9 bei Bayreuth ist ein Anhänger umgekippt.




Senior schlägt mit Faust zu

Der Streit war laut der Bayreuther Polizei zunächst verbal, doch dabei blieb es nicht. Der 80-jährige Frankfurter schlug der Frau “unvermittelt mit der Faust gegen die Lippe”, heißt es im Polizeibericht.

Die 37-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Den Frankfurter erwartet nun eine Anzeige.