Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf der A9 im Landkreis Bayreuth: Auto kracht in Leitplanke – eine Person verletzt

Am Samstagvormittag (15. Januar 2022) gab es auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth einen Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, gab es am Samstagvormittag, den 15. Januar 2022, auf der A9 im Kreis Bayreuth einen Autounfall zwischen der Raststätte Fränkische Schweiz und Pegnitz.

Der Verursacher des Unfalls ist derzeit flüchtig, wie die Verkehrspolizei Bayreuth dem bt auf Nachfrage mitteilt.

Autounfall auf A9 bei Pegnitz

Der Unfall ereignete sich laut Verkehrspolizei in Fahrtrichtung München. An dem Unfall seien zwei Fahrzeuge beteiligt gewesen. Der Unfallverursacher wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und kollidierte dabei mit dem sich darauf befindlichen Fahrzeug. Auch auf der A73 kam es zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Dort war ein Raser beteiligt.

Das Auto auf dem mittleren Fahrstreifen stieß daraufhin in die Mittelleitplanke, konnte unmittelbar nach dem Unfall jedoch einen Platz auf dem Standstreifen finden. Nach Angaben der Polizei musste kein Fahrstreifen gesperrt werden und es habe keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen gegeben.

Unfallverursacher flüchtig – ein Verletzter

Das in Mitleidenschaft gezogene Auto ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. In dem Auto hätten sich mehrere Personen befunden und der Beifahrer sei leicht verletzt worden, heißt es von der Polizei. Der Rettungsdienst ist vor Ort. Der Sachschaden belaufe sich auf 15.000 Euro.

Der Unfallverursacher hielt jedoch nicht am Unfallort und ist derzeit flüchtig.