Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer in Oberfranken kollidiert mit Gegenverkehr: mehrere Schwerverletzte

Aus ungeklärter Ursache geriet ein junger Autofahrer in Oberfranken am Mittwoch, 25. Mai 2022, in den Gegenverkehr – mit schweren Folgen.

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch, 25. Mai 2022, in Oberfranken, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Dabei wurden mehrere Beteiligte zum Teil lebensbedrohlich verletzt.

Fahrer gerät auf der Autobahn in den Gegenverkehr

Am Mittwoch, 25. Mai 2022, gegen 17.35 Uhr befuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Aurach die Staatsstraße 1066 von Neunstetten kommend in Fahrtrichtung Aurach, wie die Polizei berichtet. Etwa 300 Meter vor der Auffahrt zur A6 kam der junge Mann mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter aus Ungarn. Der 18-Jährige sowie der 62-jährige Fahrer des Kleintransporters wurden durch den Aufprall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die eingesetzten Feuerwehren befreit werden.

Lesen Sie auch: Nach diesem schweren Unfall in Oberfranken kam ein Helikopter zum Einsatz.




Ehefrau kann sich verletzt aus Wrack befreien

Die 63-jährige Ehefrau des Transporterfahrers konnte sich laut Polizei selbst aus dem Unfallwrack befreien. Der 18-jährige und der 61-jährige wurden mit zum Teil lebensbedrohlichen Verletzungen durch die eingesetzten Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken verbracht. Die 63-jährige Beifahrerin kam mit mittelschweren Verletzungen ebenfalls in ein Klinikum.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Staatsstraße war in diesem Bereich bis zum Abschluss der Unfallaufnahme komplett gesperrt.