Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto bei Bayreuth landet kopfüber im Feld: Ein Mann verletzt

In Himmelkron im Landkreis Kulmbach kam es am Mittwoch, 27. Juli 2022, zu einem Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich ein Auto und landete kopfüber im Feld.

Wie die Polizeiinspektion Stadtsteinach meldet, gab es bei Himmelkron am Mittwoch, 27. Juli 2022, einen spektakulären Verkehrsunfall.

Ein Auto überschlug sich und landete schließlich im Feld.

Unfall auf B303 bei Himmelkron

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf der B 303 bei Himmelkron. Ein 39-jähriger Fahrer kam zunächst leicht von der Fahrbahn nach rechts ab, übersteuerte anschließend sein Fahrzeug und schleuderte entlang der Böschung. Lesen Sie auch: Auf der A9 bei Bayreuth gab es vergangene Woche zwei Unfälle in der Baustelle.

Im Anschluss überschlug sich sein Opel und blieb auf dem Dach liegen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der 39-Jährige konnte sich selbst leicht verletzt aus dem Auto befreien. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.100 Euro.




Die Polizei Stadtsteinach hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen oder andere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch den 39-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der 09225/963000 zu melden.