Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mann in Franken stürzt bei Arbeitsunfall von Dach und stirbt

In Fürth in Mittelfranken kam es am Samstag, 6. August 2022, zu einem Arbeitsunfall. Ein Mann ist vom Dach gestürzt und gestorben.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, kam es am Samstag, 6. August 2022, zu einem Arbeitsunfall in Fürth Ronhof.

Demnach sei ein Mann von einem Dach gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Arbeitsunfall in Fürth

Der Mann führte Sprenglerarbeiten an einer Gaube auf einem Dach in der Storchenstraße durch. Gegen 10:30 Uhr am Samstag stürzte er aus noch nicht geklärter Ursache zu Boden und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Der hinzugezogene Rettungsdienst verbrachte den Mann umgehend in ein Krankenhaus, wo er noch am gleichen Tag aufgrund der schweren Verletzungen verstarb. Lesen Sie auch: In der Oberpfalz wurde ein Mann von Stahlträgern erschlagen.




Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.