Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Arbeitsunfall in der Oberpfalz: 23-Jähriger wird von Stahlträgern erschlagen

In Schwandorf in der Oberpfalz ist am Montag (9. Mai 2022) ein junger Mann nach einem schrecklichen Arbeitsunfall gestorben.

Infolge eines Arbeitsunfall am Montag (9. Mai 2022) ist ein 23-jähriger Mann in Unterköblitz (Landkreis Schwandorf) in der Oberpfalz ums Leben gekommen.

Der Arbeiter wurde von einem Paket Stahlträger erschlagen.

Tödlicher Arbeitsunfall in der Oberpfalz

Unterköblitz: Tödlicher Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Mann bei einem Arbeitseinsatz am Montag (9. Mai 2022) gegen 15:00 Uhr. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Bei einem anderen Arbeitsunfall wurde ein Mann unter viel Sand begraben.

Mehrere Arbeiter waren demnach auf einem Freigelände eines Stromnetzbetreibers in Unterköblitz mit Lagerarbeiten beschäftigt. Die Arbeiter haben unter anderem Stahlträger für Strommasten mit einem Radlader aufgenommen.




Landkreis Schwandorf: Mann wird von Stahlträgern getroffen und stirbt

Zwei Arbeiter versuchten dann geladene Träger von Hand umzulagern. Hierbei geriet ein Paket ins Rutschen und fiel auf einen 23-jährigen Mann aus dem Landkreis Freising. Der erlitt daraufhin schwerste Verletzungen und verstarb noch im Laufe des Nachmittags.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Amberg die Zuziehung eines Sachverständigen an. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen. Lesen Sie auch: In Oberfranken wurde einen Tag zuvor ein Mann von einem Baum erschlagen.