Zuletzt aktualisiert am

Kuh entlaufen

Kuh in Oberfranken verirrt sich in Speisekammer: Dann flüchtet sie in eine Garage

Eine Kuh hat am Samstag (16. Juli 2022) in Coburg für mächtig Wirbel gesorgt. Die Polizei berichtet von einem “tierischen Einsatz”.

“Tierischer Polizeieinsatz” in Coburg am Samstag (16. Juli 2022). Schuld daran war eine verirrte Kuh. Erst in einer Speisekammer, dann in einer Garage.

Die Kuh im Coburger Stadtteil Creidlitz konnte jedoch eingefangen werden – ohne Schaden für Tier und Mensch.

Kuh in Coburg verirrt

Eine Kuh in Coburg hielt Polizei und einige Hausbewohner in Atem. Das Weidetier ist am Samstag (16. Juli 2022) ausgebüchst und hat sich in den Stadtteil Creidlitz verirrt. Eine andere ausgerissene Kuh musste in Oberfranken mit einem Blasrohr betäubt werden.

Laut Polizeiangaben entdeckten am Samstagvormittag Streifenbeamte die entlaufene Kuh am Straßenrand. Mehrere Polizisten waren nötig, um den Florianweg im Coburger Stadtteil Creidlitz abzusperren und die Kuh wieder einzufangen.




Coburg: Kuh in Speisekammer und Garage ausgebüxt

Zuvor hat sich die Kuh noch die Speisekammer eines angrenzenden Hauses verirrt. Dann flüchtete sie in eine gegenüberliegende Garage. Mit Hilfe von Viehgittern konnte man die Kuh dort festsetzen, bis sie in einen herangeschafften Viehanhänger hineingetrieben werden konnte. Die Kuh konnte von ihren Besitzer wieder wohlbehalten in ihren Stall zurückgebracht werden. Ebenfalls kurios: In Oberfranken ist ein Pferd durch ein Garagendach gebrochen und hat einen Oldtimer zerstört.