Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Taxifahrer fährt über rote Ampel in Bayreuth: Vier Verletzte, 41.000 Euro Schaden

Ein Taxifahrer ist am Wochenende in Bayreuth über eine rote Ampel gefahren. Er ist in einen Fiat gekracht.

Der Unfall in Bayreuth endete mit mehreren Verletzten und einem hohen Sachschaden.

Die Polizei Bayreuth-Stadt berichtet.

Taxifahrer missachtet rote Ampel in Bayreuth

Der Unfall geschah in der Nacht zu Sonntag, den 2. Juli 2023, im Kreuzungsbereich der Feustelstraße zur Nibelungenstraße. Ein 31-jähriger Taxifahrer hat laut Polizei die rote Ampel missachtet.

Er hat dadurch einer 42-jährigen Fiat-Fahrerin die Vorfahrt genommen – beide Fahrzeuge krachten ineinander. Das hatte ernste Folgen. Lesen Sie auch: Randalierer haben am Wochenende in der Bayreuther Innenstadt ihr Unwesen getrieben.

Vier Verletzte, hoher Sachschaden

Wie die Bayreuther Polizei berichtet, haben alle vier beteiligten Personen von dem Unfall leichte Verletzungen davongetragen. Im Taxi saß nur der 31-jährige Fahrer, im Fiat waren neben der 42-jährigen Fahrerin noch zwei 16-Jährige.

Außerdem entstand hoher Sachschaden. Die Polizei schätzt ihn auf rund 41.000 Euro.