Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Tödlicher Unfall in Franken: Biker kracht in Auto und Leitplanke

Auf der A73 in Mittelfranken kam es am Samstag, 17. September 2022 zu einem tödlichen Motorradunfall. Er rutschte 80 Meter über die Straße.

Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Samstagnachmittag, 17. September 2022, auf der A73 im Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Ein Biker wurde dabei tödlich verletzt, wie nordbayern.de unter Berufung auf die Erlanger Verkehrspolizei berichtet.

Motorradfahrer stirbt auf A73

Gegen 16 Uhr verlor der Mann im Starkregen die Kontrolle über sein Motorrad, als er in Richtung Suhl zum Überholen ansetzte. Er kam bei Möhrendorf ins Schlingern, wie es in der Mitteilung der Verkehrspolizei heißt. Dem Biker gelang es zwar noch, sich wieder auf dem rechten Fahrstreifen einzuordnen, das Motorrad entglitt ihm jedoch und er stürzte.

Erst kollidierte der Mann mit einem Auto, dann rutschte er 80 Meter über die A73 und prallte in die Leitplanke. Sofort eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Verkehrsteilnehmer und die am Unfallort eingesetzte Streifenbesatzung blieben ergebnislos. Lesen Sie auch: Auf der A9 in Mittelfranken kam es zu einer Massenkarambolage.




Der Mann aus Oberfranken verstarb noch an der Unfallstelle.