Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Auto kracht in Pferd: in Oberfranken

Ein Auto ist in Oberfranken in ein Pony gefahren. Das Tier hat Verletzungen davongetragen.

Dem Autofahrer lief in Oberfranken am Dienstag, den 7. Februar 2023, ein Pony auf seiner Fahrbahn entgegen. Den Bremsvorgang konnte der Fahrer nicht mehr rechtzeitig einleiten.

Davon berichtet die Polizeiinspektion Kronach heute, am 8. Februar 2023.

PKW-Fahrer fährt Pony an

Als der PKW-Fahrer die Bundesstraße 303 im Landkreis Kronach in Fahrtrichtung Johannisthal befuhr, kam ihm plötzlich ein Pony auf seiner Fahrbahn in die Quere. Das Ausweichmanöver war nicht mehr möglich, wodurch es zwischen Pony und PKW zur Kollision kam. Lesen Sie auch: Die Bayreuther Polizei hat einen Drogenfahrer gestoppt und für eine sichere Übernachtung gesorgt.




7.000 Euro Schaden am Fahrzeug

Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Über die Schwere der Verletzung des Ponys konnte noch keine Aussage getroffen werden. Wie sich laut Polizei herausgestellt hat, war das Pferd aus einem nahegelegenen Stall ausgebüxt. Auch andere Pferde waren daraus entlaufen.

Die Polizei ermittelt nun, wer für den Unfall verantwortlich war.