Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Tödlicher Unfall auf B173 in Oberfranken: Sportwagen überschlug sich mehrfach

In der Nacht zum Mittwoch, 17. August 2022, gab es im Landkreis Kronach auf der B173 einen tödlichen Unfall. Ein Sportwagen überschlug sich mehrfach.

Wie die Polizeiinspektion Lichtenfels mitteilt, gab es in der Nacht zum Mittwoch, 17. August 2022, einen tödlichen Unfall auf der B173 im Landkreis Kronach.

Ein Mann war mit seinem Sportwagen von der Straße abgekommen.

Sportwagenfahrer im Kreis Kronach verunglückt

Der Unfall ereignete sich laut Polizei um kurz nach 2 Uhr auf der B173 zwischen Redwitz a.d. Rodach und Oberlangenstadt. Der Fahrer eines Sportwagens sei nach links von der Fahrbahn abgekommen, als er von Lichtenfels in Richtung Kronach fuhr. Er überschlug sich hierbei mehrfach in einem Acker.

Das Auto blieb total beschädigt auf dem Dach liegen. Für den 44-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt und die Einsatzkräfte konnten nur noch dessen Tod feststellen. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher nicht geklärt. Lesen Sie auch: In Bayreuth überschlug sich am Wochenende ein Auto. Zwei Menschen wurden verletzt.




Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der den Unfallhergang rekonstruieren soll. Laut der Polizeimeldung von 6:13 Uhr lief zu diesem Zeitpunkt die Unfallaufnahme noch. Diese wurde von den umliegenden Feuerwehren unterstützt.

Mit Verkehrsbehinderungen sei nicht zu rechnen.