Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwerer Unfall auf B22 im Kreis Bayreuth: Person eingeklemmt und schwer verletzt – Vollsperrung

Auf der B22 bei Seybothenreuth im Landkreis Bayreuth gab es am Freitagnachmittag, 8. Juli 2022, einen heftigen Unfall mit einem Schwerverletzten.

Laut einer Mitteilung des Kreisverbands Bayreuth des Bayerischen Roten Kreuzes gab es am Freitagnachmittag, 8. Juli 2022, einen schweren Unfall auf der B22 bei Seybothenreuth.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde eine Person eingeklemmt und mittelschwer verletzt, wie es in der Meldung heißt.

Schwerer Unfall bei Seybothenreuth

Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr Rettungsdienst nd Feuerwehr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Kleintransporter auf der B22 bei Seybothenreuth. Der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK, der BRK-Helfer vor Ort aus Weidenberg und zwei Rettungswägen des Kreisverbandes Bayreuth des BRK fuhren an die Einsatzstelle. Der Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20 zum Unfallort geflogen. Lesen Sie auch: Das BRK war diese Woche bei der Teufelshöhle in Pottenstein im Einsatz.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren aus Seybothenreuth, Kirchenlaibach und Speichersdorf befreiten den eingeklemmten Autofahrer aus seinem Fahrzeug und übergaben den Verletzten an das BRK, wie es in der Mitteilung heißt. Nach Untersuchung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers wurde der Mittelschwerverletzte Fahrer mit einem BRK-Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beim Fahrer des Kleintransporters war nach einer Untersuchung keine weitere Behandlung erforderlich.




Die B22 war für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt. Die eingesetzten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab.