Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frontalzusammenstoß im Kreis Bayreuth: Zwei Verletzte bei Unfall in langgezogener Kurve

Am Mittwochmittag, 6. Juli 2022, kam es im Landkreis Bayreuth zu einem heftigen Unfall. Bei Warmensteinach wurden zwei Personen verletzt.

Bei Warmensteinach hat sich am Mittwoch (6. Juli 2022) ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge ereignet.

In beiden Autos saßen jeweils nur die Fahrer. Beide wurden mittelschwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Warmensteinach: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Warmensteinach: Auf der Staatsstraße zwischen Weidenberg und Warmensteinach kam es am frühen Mittwochnachmittag (6. Juli 2022) gegen 12:40 Uhr zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Das berichtet ein Sprecher der Polizei Bayreuth-Land. Ende April ist bei Warmensteinach ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der Unfallverursacher, ein 62-jähriger Audifahrer, ist kurz vor dem südlichen Ortsteingang von Warmensteinach mit seinem Auto in einer langgezogenen Kurve in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er frontal mit einem 83-jährigen Mazdafahrer zusammen, der aus Warmensteinach kam.

Unfall bei Warmensteinach: Straße im Landkreis Bayreuth gesperrt

Nach Polizeiangaben erlitten beide Fahrer mittelschwere Verletzungen. In einer Erstmeldung der Polizei war noch von schweren Verletzungen die Rede. Lebensgefahr habe bei keinem der Verletzten bestanden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt an die Unfallstelle. Ins Krankenhaus gebracht wurden die beiden mittelschwer Verletzten von zwei Rettungswagen. Lesen Sie auch: Beim Zusammenstoß zweier Lkw im Fichtelgebirge ist ein Trucker ums Leben gekommen.

Die Staatsstraße war für etwa zweieinhalb Stunden bis in den Nachmittag gesperrt. An den Autos entstand laut des Polizeisprechers ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.