Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mallorca Urlaub endete Frühzeitig: Sechs Männer aus Flugzeug in Nürnberg geworfen

Gestern, am 27. Oktober 2022, endet der Urlaub von sechs Männern frühzeitig auf dem Rollfeld des Nürnberger Flughafens.

Am Donnerstag, dem 27. Oktober 2022 endete der Flug von Nürnberg nach Palma de Mallorca für sechs Männer bereits vorzeitig auf dem Rollfeld. Die Polizei hat nun Ermittlungen eingeleitet.

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Mallorca Urlaub endete Frühzeitig an Nürnberger Flughafen

Gegen 17:00 Uhr sollte der Flieger vom Albrecht-Dürer- Flughafen in Nürnberg nach Palma de Mallorca starten. Mit an Bord befanden sich sechs Männer, die zunächst aufgrund ihrer Lautstärke für großes Aufsehen sorgten. Die Männer waren stark alkoholisiert und widersetzten sich den Anweisungen des Flugpersonals.

Der Aufforderung, den Konsum von selbst mitgebrachtem Alkohol und das Rauchen einer E-Zigarette zu unterlassen, kamen sie nicht nach. Angesichts ihres ausfälligen und respektlosen Verhaltens entschied der Pilot, dass die Männer vom Flug ausgeschlossen werden sollen. Somit endete der Urlaub für die sechs Männer deutlich früher, als sie vermutlich dachten. Lesen Sie auch: Auf der A6 fing ein Lkw heute früh, dem 28. Oktober 2022, an zu brennen.




Das Flugzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits auf dem Rollfeld und war nun gezwungen, wieder das Terminal anzusteuern. Polizeibeamte der Grenzpolizei Flughafen begleiteten die sechs Störenfriede mit Unterstützungskräften aus dem Flugzeug. Die Männer müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz verantworten. Der Flieger konnte schließlich doch noch mit einer einstündigen Verspätung starten.