Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Verkehrsunfall nahe Coburg: 23-Jährige stirbt

Am Mittwoch, den 1. März 2023, ereignete sich gegen 20:50 Uhr auf der Bundesstraße 303 kurz nach der Abfahrt Tambach ein schwerer Verkehrsunfall.

Wie die Polizeiinspektion Coburg mitteilt, ereignete sich am Mittwoch, 1. März 2023, gegen 20:50 Uhr auf der Bundesstraße 303 kurz nach dem Ortsausgang Tambach ein schwerer Verkehrsunfall.

Zusammenstoß mit einem Baum

Eine 23-Jährige, die mit ihrem Auto von Coburg in Richtung Schweinfurt unterwegs war, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wobei der gesamte Motor- und Getriebeblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Lesen Sie auch: Zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten und sieben beteiligten Fahrzeugen ist es am 27. Februar 2023 auf der A 93 bei Schönwald gekommen.




Fahrerin mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die junge Frau wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie an ihren schweren Verletzungen starb.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache an die Unfallstelle gerufen und das Fahrzeug sichergestellt.