Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall in Oberfranken fordert sechs Verletzte

Gestern, am 29. Oktober 2022, missachtete ein Pkw-Fahrer eine Vorfahrtsregel und verschuldete so einen Unfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden.

Am Samstag, dem 29. Oktober 2022, kam es in Oberfranken zu einem Verkehrsunfall bei dem sechs Personen verletzt wurden.

Dies teilt die Polizeiinspektion Marktredwitz mit.

Verkehrsunfall in Oberfranken

Am Samstag, gegen 21:00 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Marktleuthen die Staatsstraße 2179 und wollte an der Anschlussstelle Selb-West nach links auf die BAB A93 abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines geradeaus entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 19-jährigen Mann aus Hohenberg an der Eger gelenkt wurde.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw wobei das Fahrzeug des Geschädigten noch gegen mehrere Verkehrszeichen auf der dortigen Verkehrsinsel geschleudert wurde. Die Fahrzeuglenker, sowie vier weitere Mitfahrer in den beiden Fahrzeugen wurden durch Schleuder- bzw. Gurttrauma leicht verletzt. Lesen Sie auch: Am Donnerstagabend kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. 




Vier Personen wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamt Sachschaden dürfte sich auf etwa 37.000 Euro belaufen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.