Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall auf Campingplatz in Bayern: Mann stirbt an Vergiftung – drei weitere schwer verletzt

Ein Mann ist in Bayern auf einem Campingplatz gestorben. Drei weitere Menschen wurden verletzt. Das ist passiert.

Auf einem Campingplatz in Bayern ist es am Wochenende zu einem tödlichen Unfall gekommen. Das Aufwärmen mit einem Gasheizstrahler im Vorzelt eines Campingwagens hat einen 74-jährigen Mann in Niederbayern das Leben gekostet. Drei weitere Menschen wurden zusätzlich schwer verletzt.

Die Camper hatten sich am Samstag (11. Dezember 2021) mit dem Heizstrahler in einem luftdichten Vorzelt auf einem Campingplatz bei Viechtach (Landkreis Regen) aufgehalten. “Durch die Verwendung des Gasheizstrahlers, der ausgeatmeten Luft der Personen und dem fast luftdichten Abschluss entstand Kohlenmonoxid, welches von den Personen eingeatmet wurde”, schreibt die Polizei.

Viechtach: Tödliche Kohlenmonoxid-Vergiftung auf Campingplatz

Der 74-Jährige habe mit Übelkeit das Vorzelt verlassen und sei anschließend ohnmächtig geworden. Trotz Reanimationsversuchen verstarb er, wie die Polizei mitteilt.

Wie schwer die Verletzungen der anderen Personen ausfielen, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den genauen Umständen des Unfalls.