Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Warnung vor Sturm und Glätte in Stadt und Landkreis Bayreuth

Das Wetter in Bayreuth und dem Landkreis bleibt weiter stürmisch. Am Montag (7. Februar 2022) warnt der DWD noch vor einer weiteren Gefahr.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) spricht die nächsten Wetterwarnungen für die Stadt Bayreuth und den Landkreis aus.

Damit bestehen auch am Montag (7. Februar 2022) draußen weiterhin Gefahren. Eine neue ist seit Sonntag dazugekommen.

Wetter in Bayreuth: Sturm und Glätte

Das Wetter in Bayreuth knüpft zum Wochenstart nahtlos an das Wetter vom Wochenendes an. Bereits da hatte der DWD amtliche Warnungen für die Region Bayreuth ausgesprochen. Das tut er jetzt wieder.

Der DWD warnt in der Stadt und weiten Teilen des Landkreises vor Sturm und Glätte der Warnstufe 2 von 4. Den ganzen Tag über muss mit Windböen von bis zu 60 km/h gerechnet werden. Von etwa 10 bis 16 Uhr kann der Wind sich zu Sturmböen steigern. Dann sind Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h möglich. Eine Ausnahme von der Sturmwarnung gibt es lediglich rund um Hollfeld, Eckersdorf, Plech sowie Emtmannsberg und Prebitz.

Glätte in Bayreuth: Vorsicht beim Autofahren

Was der Sonntag noch nicht im petto hatte, das bringt der Montag: Glätte. In den Morgenstunden bis 9 Uhr muss streckenweise mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden. Gerade im Berufsverkehr ist dann besondere Vorsicht geboten.