Zuletzt aktualisiert am

Kontaktbeschränkungen

Wieder Corona-Partys in Oberfranken: Ohne Abstand und aus zu vielen Haushalten getroffen

In Wunsiedel haben sich mehrere junge Menschen getroffen. Dabei hielten sie keinen Abstand und waren aus zu vielen Haushalten.

In Wunsiedel löste die Polizei am Freitagabend (4. Dezember 2020) zwei Corona-Partys auf. Insgesamt haben sich elf junge Menschen getroffen. Nach den Kontaktbeschränkungen des Lockdowns in Bayern ist das aktuell nicht erlaubt.

Jugendliche zum Feiern getroffen

In den frühen Abendstunden des Freitags (4. Dezember 2020) meldete der Sicherheitsdienst des Landratsamtes Wunsiedel mehrere Jugendliche in der Tiefgarage. Die sechs Teenager im Alter zwischen 13 und 17 Jahren hatten auch Bier und Wein dabei, erläutert die Polizei.

Sie standen nach Angaben der Polizisten ohne Abstand zusammen und hatten sich offensichtlich zum Feiern dort getroffen. Die Polizeibeamten leiteten je ein Verfahren gegen die Jugendlichen ein.

Diese haben ein Bußgeld in Höhe von mindestens 150 Euro zu erwarten. Bei einem 17-Jährigen dürfte das Bußgeld deutlich höher werden, da er bereits zum wiederholten Male wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt wurde.

Treffen von fünf Männern aus fünf Haushalten

Gegen 22:30 Uhr entdeckten Polizisten nach einem Hinweis in einer Wohnung in der Wunsiedler Bergstraße fünf junge Männer. Diese hielten sich dort nach Angaben der Polizisten ohne Abstand in der Wohnung auf und kamen zudem aus fünf Haushalten. Auch hier leiteten die Beamten Verfahren gegen die 18 bis 21-Jährigen ein.

In beiden Fällen wurden die Treffen aufgelöst und Platzverweise durch die Polizei ausgesprochen.

Das könnte Sie auch interessieren: In den vergangenen Tagen wurde eine große Party mit 30 Menschen gemeldet: Hier wurde sogar eine Schneebar angebaut.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion