Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wiederholte Vandalismus an einem Bahnhof im Landkreis Bayreuth: Polizei sucht Zeugen

Im Landkreis Bayreuth kam es zum wiederholten Male zu Sachbeschädigungen durch Unbekannte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nicht zum ersten Mal verursachen Unbekannte im Landkreis Bayreuth Sachbeschädigung. So geschehen in der Nacht vom 17. August auf  18. August 2022.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat, wie sie in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Mehrfache Sachbeschädigung am Bahnhof Speichersdorf

Seit Ende Juli wurde das ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhofs Speichersdorf, welches sich mittlerweile in Privatbesitz befindet und umgebaut wird, mehrfach Opfer von Sachbeschädigungen.

Zunächst wurde eine hochwertige Glastüre beschädigt und eine heruntergelassene Außenjalousie angegangen. Ein bepflanzter Blumenkasten wurde unnötigerweise auch noch vom Fensterbrett geworfen. Lesen Sie auch: Vandalismus in Kirche im Kreis Bayreuth




Als wäre dies nicht genug, wurde die bereits beschädigte Glastüre in den letzten Tagen nochmals weiter demoliert. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf circa 1000 Euro.

Die Polizei Bayreuth-Land führt daher Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, welche entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2230 zu melden.