Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zu spät gebremst: Unfall im Kreis Kulmbach sorgt für Straßensperrung

Am Dienstag, 22.03.2022, kam es zu einem Auffahrunfall im Kreis Kulmbach. Ein Beteiligter erlitt dabei einen Totalschaden.

Zu spät bremste ein Lkw-Fahrer im Kreis Kulmbach am Dienstag, 22.03.2022, wie die Polizei meldet.

Die Folge war ein Verkehrsunfall und eine zeitweise gesperrte Straße.

Fahrer reagiert zu spät auf Stau

Auffahrunfall im Kreis Kulmbach: Am Dienstagmorgen konnte ein Sattelzug mit Anhänger auf der Bundesstraße 303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) nicht mehr rechtzeitig bremsen. Aufgrund einer Kurzbaustelle und dem damit verbundenen Rückstau fuhr er auf ein vor ihm stehendes Auto eines 63-jährigen Mannes auf. Bei dem Unfall wurden weder der Lkw-Fahrer noch der Autofahrer verletzt, wie aus der Meldung der Polizei hervorgeht.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Bayreuth zeigte der Verursache keine Einsicht.




Totalschaden – Verkehr muss umgeleitet werden

Am Lkw entstand ein erheblicher Schaden vorne rechts und an der Beifahrerseite, wie aus der Mitteilung der Polizei hervorgeht. Am Auto des Geschädigten entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der VW Polo hatte einen Zeitwert von etwa 4.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße einseitig für etwa 20 Min gesperrt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden