Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • MpK Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • bt-GastroGuide
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Castello wird „zum Otto“: Neuer Pächter im Schloss Emtmannsberg„Laib und Seele“ eröffnet in der Dammallee„Neuköllner Verhältnisse“ in Bayreuth?

Zuletzt aktualisiert am 10. November 2022 | 09:57

Polizei

Versuchte Tötung in oberfränkischem Zug: Mann schlägt Schaffner zu Boden und tritt ihm gegen den Kopf

von bt-Redaktion

In einem Zug von Lichtenfels nach Kulmbach wurde am Sonntag, 6. November 2022, ein Schaffner angegriffen. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter Tötung.

Symbolfoto: pexels
Symbolfoto: pexels

Ein Fahrgast hatte am Sonntag, 6. November 2022, in einem Zug bei Burgkunstadt den Schaffner angegriffen, nachdem er sich der Fahrkartenkontrolle entziehen wollte. Gegen den 24-Jährigen erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Schaffner bei Burgkunstadt angegriffen

Als am vergangenen Sonntagmorgen auf der Bahnlinie von Lichtenfels nach Kulmbach in einem Zug die Führerscheinkontrolle anstand, kam es zu dem schweren Übergriff. Der Kontrolleur hatte bemerkt, dass sich ein junger Mann offenbar in der Toilette versteckt hatte, um so der Überprüfung zu entgehen. Lesen Sie auch: Im Juni kam ein Zug wegen eines Polizeieinsatzes zu spät nach Bayreuth.

Beim nächsten Halt sprach der Bahnbedienstete den Verdächtigen an, woraufhin dieser ihn mit einem Fausthieb zu Boden schlug. Anschließend brachte der Mann seinem Opfer noch mehrere Tritte gegen den Kopf bei. Durch das beherzte Eingreifen weiterer Fahrgäste konnte der Tatverdächtige schließlich überwältigt und an die Polizei übergeben werden.




Der angegriffene Zugschaffner erlitt durch den Angriff mittelschwere Verletzungen, deren Behandlung ambulant durchgeführt werden konnte.

Seitens der Staatsanwaltschaft Coburg und der Kriminalpolizei Coburg wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Nachdem Haftbefehl erlassen wurde, sitzt der Beschuldigte derweil in einer Justizvollzugsanstalt ein.

  • Teilen auf WhatsApp
  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Ampel-Regierung beschließt Erhöhung des Kindergeldes: Ab Januar soll auf 250 Euro erhöht werden Link to: Ampel-Regierung beschließt Erhöhung des Kindergeldes: Ab Januar soll auf 250 Euro erhöht werden Ampel-Regierung beschließt Erhöhung des Kindergeldes: Ab Januar soll auf 250...Schreiende Kinder. Symbolbild: PixabayIm Januar 2023 soll das Kindergeld erhöht werden. Symbolbild: Pixabay Link to: Tag der offenen Tür für Pflege und Gesundheit in Bayreuth: Dann kann man sich informieren Link to: Tag der offenen Tür für Pflege und Gesundheit in Bayreuth: Dann kann man sich informieren Die Berufsfachschulen für Pflege, Krankenpflegehilfe, Physiotherapie und MTLA in Bayreuth veranstalten einen Tag der offenen Tür. Bild: Klinikum BayreuthDie Berufsfachschulen für Pflege, Krankenpflegehilfe, Physiotherapie und MTLA in Bayreuth veranstalten einen Tag der offenen Tür. Bild: Klinikum BayreuthTag der offenen Tür für Pflege und Gesundheit in Bayreuth: Dann kann man sich...
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen
Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule