Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto im Kreuzungsbereich in Oberfranken

Am Samstag, den 20. Mai 2023, sind ein Motorrad und ein Auto zwischen Pinzberg und Gosberg (Landkreis Forchheim) zusammengestoßen.

Wie die Polizeiinspektion Forchheim mitteilt, war gegen 13:00 Uhr ein 30-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße zwischen Pinzberg und Gosberg unterwegs.

Motorradfahrer schwer verletzt

An der Abzweigung in Richtung Elsenberg wurde der Motorradfahrer von einem 71-jährigen einbiegenden Autofahrer übersehen. Der Motorradfahrer, der die Vorfahrt hatte, stürzte bei dem anschließenden Zusammenstoß und wurde schwer verletzt. Lesen Sie auch: In Oberfranken ereignete sich am 19. Mai 2023 ein Motorradunfall.




Transport zum Krankenhaus

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen waren jedoch nicht lebensbedrohlich.

Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei etwa 20.000 Euro.