Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Schwerverletzte bei Brand im Landkreis Bayreuth – 22-Jähriger mit schweren Verbrennungen

Am Mittwoch (16.12.2020) wurden zwei Personen bei einem Feuer in Pottenstein (Landkreis Bayreuth) schwer verletzt. 

Zwei Männer kamen am Mittwochvormittag (16.12.2020) nach einem Brand auf einem Firmengelände im Landkreis Bayreuth mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand im Landkreis Bayreuth – 22-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen

Um 9:50 Uhr ist am heutigen Mittwoch (16.12.2020) bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach ein Feueralarm eingegangen. Es handelte sich um einen Brand auf einem Betriebsgelände einer Firma, die im Pottensteiner Ortsteil Wannberg ansässig.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einem Container, in dem Schmierstoffe gelagert waren, aus. Der 22-jährige Mitarbeiter, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in dem Container aufhielt, erlitt schwerste Verbrennungen.

Zwei schwer Verletzte bei Brand in einem Container in Pottenstein

Ein 36-jähriger Mann wurde ebenfalls schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt, kamen beide Männer in eine Spezialklinik. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf zirka 25.000 Euro geschätzt. Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth haben die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion