Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Katze aus dem Tierheim Bayreuth wäre gerne “in der Nähe von Menschen”

Jede Woche stellt das bt ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die auf Vermittlung warten. Diese Woche ist Kater Herbert an der Reihe.

Im Tierheim Bayreuth tummeln sich haufenweise Tiere, die sehnlichst auf ein neues Zuhause warten. Das bt stellt jede Woche eines oder mehrere davon vor.

Diese Woche ist Kater Herbert an der Reihe.

Katze aus dem Tierheim Bayreuth

Herbert ist laut Angaben des Tierheims seit dem 31. Mai 2022, im Heim untergebracht. Er wünscht sich ein dauerhaftes, ruhiges Zuhause, in dem er “einfach sein kann”. Etwa zehn Jahre ist Herbert alt und außerdem ist er kastriert. Lesen Sie auch: Im Tierheim Bayreuth gab es frischen Nachwuchs bei den Katzen.

Wer Nähe zu seinen Tieren sucht, ist bei Herbert richtig, denn er genießt Streicheleinheiten und ist gerne in der Nähe von Menschen. Ein bisschen Pflege muss aber natürlich sein: Herbert hat eine Schilddrüsenüberfunktion, für die er zweimal am Tag Medizin nehmen muss. Das mache er laut Tierheim aber ganz einfach über sein Fressen.




Da Herbert ein echter Stubentiger ist, wäre ein Haus oder eine Wohnung super und ein gesicherter Balkon das Sahnehäubchen, aber nicht zwingend erforderlich.

Wer sich vorstellen könnte, Herbert bei sich aufzunehmen, erreicht das Tierheim unter der 0921/62634. Das Heim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.