Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

“Einzelprinz” Oskar aus dem Bayreuther Tierheim sucht eine neue Familie

Wie jede Woche stellt das bt auch diese Woche ein Tier aus dem Tierheim vor, dass ein liebevolles Zuhause sucht. 

Im Tierheim gibt es zahlreiche liebevolle Tiere, die sehnlichst auf ein neues Zuhause warten. Aus diesem Grund stellt das bt jede Woche eines der zuckersüßen Tiere vor.

Diese Woche ist Hund Oskar an der Reihe.

Hund aus dem Tierheim Bayreuth

Oskar ist laut Angaben des Tierheims Bayreuth seit Juli 2022 bei ihnen. Anfangs war Oskar äußerst misstrauisch, was aber auch kein Wunder ist, wenn man sein Zuhause verliert. Er versucht jeder für ihn grusligen Situation oder Menschen, die er nicht kennt, aus dem Weg zu gehen.

Oskar ist ein ruhiger Hund und hat laut dem Tierheim vermutlich nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Weshalb er ein neues Zuhause sucht bei Menschen, denen er vertrauen kann. Tut er dies nämlich, ist Oskar ausgelassen und kann richtig lustig sein. Beim Gassigehen ist er äußerst brav und gehorsam, so das gemeinsame Spaziergänge mit Oskar viel Spaß machen.

Mit anderen Hunden klappt es ja nach Sympathie, allerdings wäre er laut Tierheim bestimmt lieber “Einzelprinz”. Auch Kinder sollten aufgrund seiner Unsicherheit im Zuhause besser nicht leben. Lesen Sie auch: Auch Hund Zulu sucht noch ein Zuhause für immer. 




Der hübsche Rüde braucht Menschen, die ihm Geborgenheit und Sicherheit geben, so blüht er bestimmt schnell auf. Wer ein Händchen für Hunde und Geduld hat, wird sicherlich einen tollen Partner in Oskar finden.