Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth Tigers Eishockey

Bayreuth Tigers Stürmer verlängert seinen Vertrag

Für die kommende Eishockey-Saison haben die Bayreuth Tigers den nächsten Schritt gemacht, um ihren Kader weiter zu vervollständigen. Der sechste Stürmer der Tigers steht nun fest und hat seinen Vertrag verlängert. 

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Die Bayreuth Tigers vervollständigen ihren Kader für die kommende Saison immer mehr. Mit Martin Davidek hat der sechste Stürmer seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag für die kommende Spielzeit gesetzt. „Es brauchte nur wenige Gespräche und zwei Emails, dann waren alle Formalitäten geklärt“, beschreibt Davidek die kurzen, aber erfolgreichen Verhandlungen.

Zweite Saison bei den Tigers

Im vergangenen Sommer wechselte der im tschechischen Opava geborene Angreifer aus Dresden an den Roten Main. Nach der Nachwuchsausbildung – die er zusammen mit Martin Heider genoss – in seiner Heimatstadt ging es zu verschiedenen Stationen in Tschechiens 1. Liga sowie der dortigen Extraliga. Während der Saison 2011/12 folgte dann der Wechsel nach Landshut in die zweite Liga, wo er in seinem ersten Jahr auf Anhieb den Meistertitel feiern konnte. 2014 zog es Davidek für zwei Jahre in die DEL nach Ingolstadt und er erreichte auch hier das Playoff-Finale. 2016 ging es dann für drei Jahre nach Dresden.

Kujala ist zufrieden

Tigers-Trainer Petri Kujala zeigt sich sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung: „Es ist schön, dass Martin bei uns bleibt. Er ist ein sehr erfahrener Spieler und kam nach seiner Verletzung besser zum Zug. Auch in den „special teams“ ist er sehr stark“ und übernimmt Verantwortung. Sein Spiel ist sehr mannschaftsdienlich, er arbeitet immer hart, genau das brauchen wir, um erfolgreich zu sein.“ Martin Davidek freut sich auf eine weitere Saison im Trikot der Tigers: „Es passt mit Petri und es passt mit Herrn Wendel – da war es keine Frage, dass ich bleibe. Ich fühle mich mit meiner Familie auch unheimlich wohl in der Stadt. Zum Saisonstart werde ich in Topform sein und für unsere Ziele arbeiten.“

Tigers Kader

Der Kader der Tigers für die kommende Saison schaut wie folgt aus:

Trainer: Petri Kujala

Torhüter: Timo Herden, Marco Wölfl
Verteidigung: Simon Karlsson, Martin Heider, Lubor Pokovic, Gustav Veisert, Kurt Davis
Stürmer: Ville Järveläinen, Markus Lillich, Kevin Kunz, Juuso Rajala, Dani Bindels, Martin Davidek

Text: Alex Vögel