Zuletzt aktualisiert am

medi bayreuth

medi Bayreuths nächster Neuzugang – Korner: „vielseitiger, athletischer Flügelspieler“

medi bayreuth hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison 2021/22 der Basketball-Bundesliga klargemacht.

Nächster Neuzugang bei medi bayreuth: Wie der BBL-Club meldet, stößt Small Forward Sacar Anim zu medi. Der 1,98 m große US-Amerikaner gilt als variabler Defensiv-Spezialist. Zuletzt hat medi einen neuen Center aus Litauen vorgestellt.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

medi bayreuth mit nächstem Neuzugang – ein US-amerikanischer Defensivspieler

Der 23-jährige Sacar Anim passt ins Team und Konzept der HEROES OF TOMORROW wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, wie der Club mitteilt. Der in Minneapolis geborene Small Forward bringe sehr viele Eigenschaften mit nach Bayreuth, die man sich bei medi von einem Neuzugang nur wünschen könne.

Anim ist 1,98 m groß und galt schon immer als sehr variabler und fleißiger Defensivspezialist, der mit seiner unglaublichen Arbeitseinstellung in den letzten Jahren an der Marquette University sein gesamtes Spiel auf ein hervorragendes Niveau gebracht und sich zu einem Starter im Team der Golden Eagles entwickelt hat. Sacar Anim ist 95 Kilogramm schwer, stand zuletzt im Kader des G-League Teams der Agua Caliente Clippers und erhält bei medi bayreuth einen Einjahresvertrag.

Sacar Anim als neuer Small Forward bei medi bayreuth – das sagt head Coach Raoul Korner

„Sacar kommt von einer Top-Uni, von der ich früher schon Trent Lockett rekrutiert und damit sehr gute Erfahrung gemacht habe. Er ist ein vielseitiger, athletischer Flügelspieler, der seine größte Stärke in der Defensive hat. Seine ganze Karriere hinweg wurde ihm nie etwas geschenkt, das spiegelt sich in seiner aggressiven Spielweise wider. Die Energie und Freude, mit der er spielt, wirkt ansteckend auf die Spieler um ihn herum.“

Dennoch will Korner Anim nicht auf einen reinen Defensivspezialisten beschränken. Das würde „ihm aber auch nicht gerecht werden, zumal er über die Jahre auch in der Offensive eine absolute Schlüsselrolle im College eingenommen hat. Er ist für uns die ideale Ergänzung zu den bereits verpflichteten Spielern.“

Der erste Neuzugang, den medi für die kommende Saison verkündet hat, spielt ebenfalls auf der Position des Small Forward.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion