Zuletzt aktualisiert am

Sport

SpVgg Bayreuth im Test vor der 3. Liga: Altstadt dominiert gegen Eintracht Bamberg

Schon vor dem tatsächlichen Saisonbeginn testet die SpVgg Bayreuth ihre Fähigkeiten. Das Testspiel gegen Eintracht Bamberg war eine klare Sache.

Der Juni ist noch nicht vorbei, aber die SpVgg Bayreuth fängt schon mal an, den Motor für die Drittligasaison warm laufen zu lassen.

Am Samstag, 25. Juni 2022, ging es im Freundschaftsspiel gegen den FC Eintracht Bamberg.

SpVgg Bayreuth vs. Eintracht Bamberg

Es war fast zu erwarten, aber die frisch gebackenen Fußballprofis dominierten das Spiel gegen die sich in der Bayernliga befindende Eintracht. In der 18. Spielminute schoss Edwin Schwarz den Führungstreffer für die Altstadt. Daran änderte sich auch bis zur Halbzeit nichts. Lesen Sie auch: Der Spielplan der Altstadt bis zur Winterpause ist mittlerweile bekannt.

Doch die SpVgg hatte spürbar nicht genug. Schon in der 49. Minute baute Patrick Scheder die Führung auf 2:0 aus. Tim Latteier in der 66. und Tobias Stockinger in der 69. Minute machten den Sack dann zu – 4:0 Endstand.




Die Bayreuther haben noch ein paar Testspiele vor dem Saisonstart am 23. Juli vor sich. Nächsten Samstag, 2. Juli, geht es um 14 Uhr auswärts gegen Jahn Regensburg.