Zuletzt aktualisiert am

Polizei

19-Jähriger fragt zwei Schülerinnen (12 und 14) in Oberfranken in der Schule nach Sex: die reagieren sofort

Am Montagmorgen (24. Januar 2022) belästigte ein 19-Jähriger zwei Schülerinnen eines Gymnasiums in Hof sexuell.

In Hof in Oberfranken kam es am Montag, den 24. Januar 2022, zur mehrfachen sexuellen Belästigung durch einen 19-jährigen Täter.

Er befand sich unerlaubterweise auf dem Schulgelände eines Gymnasiums und machte Minderjährigen sexuelle Avancen.

19-Jähriger will Sex mit Mädchen (12 und 14) in Schule in Oberfranken

Wie die Polizeiinspektion Hof berichtet, tauchte der 19-Jährige zunächst an der Mädchenumkleide der Turnhalle auf. Er forderte eine 14-Jährige auf, herauszukommen. Vor der Tür fragte er sie, ob sie mit ihm Sex haben wolle. Nach einer Verneinung flüchtete die Schülerin zurück in die Umkleide. Einen Tag zuvor versuchte ein Mann, eine obdachlose Frau zu vergewaltigen.

Nach der Absage versuchte der junge Mann es erneut in einer der oberen Etagen des Gebäudes. Dort traf er auf eine 12-Jährige. Dem jungen Mädchen stellte er nach Angaben der Polizei auch die Frage, ob sie mit ihm Sex haben wolle. Die Schülerin ging auf das Angebot nicht ein und informierte umgehend eine Lehrkraft.

Hof: Wiederholungstäter bei sexueller Belästigung an Schule

Wie die Polizei Hof weiter berichtet, traf der Schulleiter im Treppenhaus auf den Täter und übergab ihn anschließend an die Polizei. Wie sich herausstellte, war der 19-Jährige bereits in der Woche zuvor durch ähnliche Andeutungen auf dem Schulgelände auffällig geworden.

Auf der Dienststelle wurden Bildern des Täters gemacht und seine Fingerabdrücke genommen. Der junge Mann erhält eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage und Hausfriedensbruch. Lesen Sie auch: Ein vorbestrafter Sexualstraftäter hat seine 19-jährige Nachbarin im Kreis Bayreuth viermal sexuell belästigt und wurde dafür verurteilt.