Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tragischer Unfall in Franken: 14-Jähriger wird vom Zug überrollt

Am Freitag, 1. April 2022, ereignete sich ein dramatischer Unfall in Franken. Dabei wurde ein 14-Jähriger tödlich von einem Zug erfasst.

Am Freitagnachmittag (01.04.2022) ereignete sich in Franken ein tragischer Unfall an einem Bahngleis.

Dabei verlor ein gerade mal 14-jähriger Junge sein Leben, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Jugendlicher wird von Zug erfasst und tödlich verletzt

Tragischer Unfall in Franken: Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei hielten sich am Freitag, 01.04.2022, gegen 17 Uhr zwei Jugendliche (14 und 15 Jahre alt) an den Bahngleisen des Bahnhofs in Fürth auf. Hierbei wurde der 14-Jährige aus noch nicht geklärter Ursache von einem durchfahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Geschehens aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch: Bei einem anderen Fall in Franken verunglückte eine 12-Jährige bei einem Sturz von einem Balkon.




Der Streckenabschnitt war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für den Schienenverkehr gesperrt. Aufgrund eines kurze Zeit später anberaumten Notarzteinsatzes im Gleisbereich des Fürther Bahnhofs, dauerte die Sperrung für mehrere Stunden an.