Zuletzt aktualisiert am

Bußgelder

21-Jähriger fährt Kumpels in Unterfranken nach Hause: Verstoß gegen Corona-Regeln

Ein Mann wollte seine Kumpels nach Hause fahren: Allerdings sind vier Menschen aus vier Haushalten ein Verstoß gegen die Corona-Beschränkungen in Bayern.

Weil ein junger Mann in Haßfurt seine Freunde nach Hause gefahren hat, müssen nun alle ein Bußgeld bezahlen. Der Grund: Sie haben damit gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen. Vier Menschen aus vier unterschiedlichen Haushalten sind während des Lockdowns in Bayern nicht erlaubt.

Bei einer Verkehrskontrolle habe die Polizei am Samstag (28. November 2020) um 2.30 Uhr in Haßfurt ein Auto kontrolliert, das mit vier jungen Männern besetzt war. Vergangene Woche haben in Oberfranken drei Männer beinahe alle Corona-Beschränkungen missachtet. 

Verstoß gegen Corona-Regeln in Haßfurt

Der 21-jährige Fahrer hatte sich mit drei Kumpels im Alter zwischen 18 und 24 Jahren getroffen und wollte sie gerade heimfahren, teilt die örtliche Polizei mit. Da sie aus vier verschiedenen Haushalten stammten, wird jeder einen Bußgeldbescheid vom Landratsamt bekommen, heiß es im Polizeibericht.

Laut Polizei Haßfurt appellierten die Verantwortlichen von Bund und Ländern in den Medien einerseits für verantwortungsvolles Verhalten eines jeden Einzelnen, “andererseits sollen die Bestimmungen der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung von der örtlichen Polizei konsequent überwacht werden”. Die Folge sind verstärkte Verkehrskontrollen.

Das könnte Sie auch interessieren: An zwei Orten im Landkreis Bayreuth haben mehrere Jugendliche und junge Erwachsene zwei Corona-Partys gefeiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion