Zuletzt aktualisiert am

Polizei

22-Jähriger schlägt Freund bei Kulmbach mit Baseballschläger auf den Kopf – Opfer (24) bricht schwer verletzt und bewusstlos zusammen

In Mainleus bei Kulmbach ist am 8. Juli 2022 ein Streit unter zwei Freunden eskaliert. Der eine schlug den anderen mit einem Baseballschläger nieder.

Ein 22-Jähriger hat in Mainleus bei Kulmbach seinen 24-jährigen Freund offensichtlich aus einer Lappalie heraus schwer verletzt.

Er schlug seinen Freund am Freitag (8. Juli 2022) mit einem Baseballschläger zu Boden.

Mit Baseballschläger bei Kulmbach an Kopf geschlagen: 24-Jähriger bei Streit schwer verletzt

Ein Streit zweier junger Männer bei Mainleus im Landkreis Kulmbach endete am Freitagabend (8. Juli 2022) mit einer Baseballschlägerattacke. Das Opfer brach bewusstlos zusammen. Das berichtet die Polizei aus Kulmbach. Lesen Sie auch: Im Landkreis Kulmbach ist eine Frau mit ihrem Auto in eine Pferdekoppel gerauscht.

Die eigentlich befreundeten Männer trafen sich am vergangenen Freitag auf einem Parkplatz in Mainleus, um ihre Autos wieder in Schuss zu bringen. Dabei gerieten sie in Streit. Hierbei schlug das spätere Opfer, ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels, zuerst auf das Fahrzeug des 22-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach ein. Er schlug den Außenspiegel des Autos ab und ging anschließend auch auf seinen Freund los.

Mainleus: Junger Mann von Freund mit Baseballschläger bewusstlos geschlagen

Nachdem der 22-Jährige zunächst Prügel bezog, ging er zum Gegenangriff über. Er zückte dabei einen Baseballschläger. Mit dem Sportgerät rächte sich der junge Mann wegen der erlittenen blutigen Nase an seinem Kontrahenten und schlug ihm mit dem Baseballschläger gegen die Stirn. Der 24-Jährige konnte sich nur noch kurze Zeit gegen seinen ehemaligen Kumpel wehren, bevor er bewusstlos zusammenbrach. Bei einer anderen Schlägerei in Bayreuth wurde ein Mann in Bayreuth ebenfalls bewusstlos geschlagen.

Erst rund eine halbe Stunde später, als er bereits durch Notarzt und Krankenwagen ins Klinikum gebracht worden war, kam er wieder zu sich. Aufgrund seines starken Schädel-Hirn-Traumas musste er die Nacht im Klinikum verbringen.




Schläger bei Kulmbach illegal mit dem Auto unterwegs

Im Zuge der Ermittlungen kam noch zu Tage, dass der 22-Jährige vor der Tat ohne Führerschein mit seinem Auto zum Tatort gefahren ist. Im Laufe der abendlichen Reparaturarbeiten fuhr er auch noch einen weiteren Pkw auf den Parkplatz. Um an diesem die fehlenden Zulassung und den fehlenden Versicherungsschutz zu verschleiern, montierte er kurzerhand die Kennzeichen eines anderen BMW auf das Fahrzeug.

Der Schläger muss sich also nicht nur wegen einer gefährlichen Körperverletzung verantworten. Auf ihn kommt nun auch noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Neben den schweren Verletzungen hat aber auch das Opfer der Baseballschlägerattacke strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten. Der Mann erhält ebenfalls eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.