Zuletzt aktualisiert am

Einbruch

Einbrecher brechen in Wohnung bei Bayreuth ein: Bewohner mehrere Tage weg – Überraschung bei der Beute

In Unternschreez (Gemeinde Haag) sind Mitte Juli 2022 Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus eingestiegen. Die Beute war von überschaubarem Wert.

Einbrecher sind im Landkreis Bayreuth in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingestiegen. Der Einbruch hat sich in Unternschreez (Gemeinde Haag) ereignet.

Die Polizei nennt einen Tatzeitraum von mehreren Tagen von Anfang bis Mitte Juli.

Einbrecher in Unternschreez bei BayreuthUnternschreez: Polizei bittet nach Einbruch um Hinweise von Zeugen

In Unternschreez, einem Ortsteil von Haag bei Bayreuth, sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Bayreuther Straße eingebrochen. Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken. Dort hatten es der oder die Täter auf eine einzige Wohnung abgesehen. Nennenswerte Beute wurde kaum gemacht. Wegen eines ähnlichen Vorfalls kreiste am Montag ein Hubschrauber über Bayreuth.

Die Bewohner der Wohnung in Unternschreez hätten sich nach Polizeiangaben mehrere Tage lang nicht zu Hause aufgehalten. Als Tatzeitraum nennt die Polizei die Tage von Freitag (8. Juli, 10:00 Uhr) bis Montag (11. Juli, 15:20 Uhr).




Unternschreez: Polizei bittet nach Einbruch um Hinweise von Zeugen

In der Wohung durchwühlten die Täter sämtliches Mobiliar und entwendeten letztlich Fahrradzubehör im Wert von etwa 50 Euro. Der Sachschaden am Fenster liegt nach Polizeiangaben höher. Er beträgt rund 150 Euro. Mit deutlich mehr Beute machte sich ein Einbrecher in Bayreuth am Freitag (8. Juli) davon.

Zeugen, die im Laufe des Wochenendes verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Bayreuther Straße beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.