Zuletzt aktualisiert am

Polizei

30.000 Euro-Unfall in Bayreuth: Ampel demoliert

In Bayreuth ist die Ampel an der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Carl-Schüller-Straße deutlich demoliert. An der Ecke sind zwei Autos ineinander gekracht.

Die Ampel an der Bayreuther Kreuzung macht einen schlimmen Eindruck. Wie genau sie demoliert wurde, konnte die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt auf bt-Anfrage noch nicht beantworten.

Doch die Zerstörung scheint mit einem Autounfall zusammenzuhängen.

Unfall in Bayreuth

Das Stop-Schild steht krumm, die Ampel ist halb zerstört: Dieser Anblick bot sich den Bayreuther Autofahrern an der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Carl-Schüller-Straße heute, am 29. November 2022. Das bt hat bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt nachgefragt, was passiert ist.

Wie Polizei-Sprecher Volker Püttner mitteilt, hat es an der Ecke einen Autounfall gegeben. Er geschah heute, am 29. November 2022, gegen 9:40 Uhr. “Zwei Fahrzeuge sind kollidiert”, so Püttner. Ihm zufolge handelte es sich um einen grünen VW Caddy und einen schwarzen Seat Alhambra. Lesen Sie auch: Die Stadt Bayreuth zählt jetzt Fahrradfahrer.

Hoher Sachschaden

Polizei, Abschleppdienst und Rettungsdienst eilten zu dem Unfallort, die Kreuzung war kurzzeitig gesperrt. Der Unfall führte zu einem hohen Sachschaden. Die Polizei schätzt ihn auf 30.000 Euro, so Volker Püttner. “Glücklicherweise gab es aber nur leichte Verletzungen.”

Wie genau die Ampel beschädigt wurde, konnte die Bayreuther Polizei bisher aber nicht mitteilen.